Sommerprogramm

von Michaela Schlötzer

Als Team auf längst vergangenen Spuren zusammen unterwegs zum Suchenglück….

Das Sommerprogramm der Hundeschule Meisterjäger ist bei allen Teilnehmenden fantastisch angekommen.
Der als Trail Event geplante erste Termin, musste aufgrund der extremen Hitze abgesagt werden.
Alle anderen Termine konnten wie geplant stattfinden.
Die Hundeschule war den gesamten August auf geschichtsträchtigem Boden zusammen unterwegs.
Unter dem Motto „Revier sichern & nach getaner Arbeit zusammen abschalten“, fand der erste Folgetermin auf dem Sauberg bei der Eppinger Linie statt. Die Teams mussten selbstständig den Geruchsartikel ausfindig machen und waren danach als Team auf dem Orginalwall der Eppinger Linie zusammen unterwegs. Nach dem Erfolg des Reviersicherns, waren dann alle zum Abschalten zusammen als Großrudel auf dem Sauberg bei der Chartack unterwegs. Besonders interessant war noch das Begehen der Sternschanze. Ein echtes Abendteuer für alle Beteiligten. Bei einer Megaaussicht vom Sauberg aus ins Tal, wurde dann zusammen ausgeruht, gestärkt und entspannt.

Passend zur Eppinger Linie, die ursprünglich als Schutzwall gegen die Franzosen im Einsatz war, hat die 1. Trailgruppe einen Ausflug als Großrudel zusammen nach Frankreich zur Martina unternommen. Martina war aktiv beim Antrailen der Teams vor 2 Jahren hier in Maulbronn mit vor Ort und die 1. Trailgruppe folgte nun einer Einladung Martinas zu ihrem Zuhause nach Frankreich, wo alle Beteiligten eine wunderschöne Zeit zusammen genossen haben.

Die 2. Trailgruppe war auf dem Stammsitz der Herren von Sternenfels, ehemalige Burg Sternenfels zusammen unterwegs zum Suchenglück. Dort standen alle Aktivitäten unter dem Motto, „ Trailen als authentische Ersatzjagd & anschließendem Weidmannsheil“.
Das Weidmannsheil fand in der Aussicht auf ein umwerfendes Panorama statt. Alle Teilnehmenden hatten erfolgreiches Weidmannsheil! Die Fledermaus als Geruchsartikel zeigte den Weg zum erfolgreichen Suchenglück.

Das Kloster Maulbronn machte den Abschluss des Sommerprogrammes dieses Jahr.
Das Motto: „Der Maulesel ist verloren gegangen…“ Alle Teams wurden körperlich und geistig voll gefordert. Die Zweibeiner hatten die Aufgabe, über eine richtig beantwortete Frage den Startpunkt auf der Klosterkarte zum Finden des Esels ausfindig zu machen. Danach war die Power der Vierläufer gefragt, die in guter Führung  mit ihrem Zweibeiner alle erfolgreich waren und „Suchenglück“ hatten.
Es war ein runder Abschluss des Sommerprogrammes!

Besten Dank an alle Kunden für die wunderschöne Zeit mit Euch….

Zurück