Michaela Schlötzer

Vom Beruf der Feinwerkmechanikermeisterin zur Berufung als Inhaberin
der Hundeschule Meisterjäger zusammen unterwegs.

Die Grundlage für die Berufung stellt ein Studium zur Hundeerziehungsberaterin bei Jan Nijboer dar. Zusätzlich kann ich über viele Jahre eigener Erfahrung in der Hundehaltung
und - Ausbildung zurückblicken. Angefangen bei der klassischen Hundeschule mit positiver Verstärkung bis hin zum Jagdgebrauchshundebereich mit ethisch vertretbaren Ausbildungsmethoden.
Ich bin jetzt seit mehreren Jahren auf einem neuen Weg, dem die Grundlage des Zusammenlebens von Mensch und Hund, die Bedürfnisse und Talente des Hundes sind. Dabei bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass eine gute Beziehung zwischen Partnern nur dauerhaft gelingen kann, wenn der Einzelne in diesem System seine Bedürfnisse gestillt bekommt. Und wie wichtig es ist jedes Hund & Mensch Team individuell zu betrachten.

Qualifikationen:

  • Feinwerkmechanikermeisterin mit Schwerpunkt gewerbliche Berufsausbildung, Umschulung & Qualifizierungen
  • Studium zur Hundeerziehungsberaterin bei Jan Nijboer
  • Zulassung zur Hundeschule durch das Veterinäramt Pforzheim
  • Basic Trail Trainer Module nach K9
  • Mantrail Trainerin nach Harmke Horst
  • Diverse Zusatzqualifikationen zum Thema Hund