Vierläufer

Die Meisterjäger zusammen unterwegs der Hundeschule, stellen sich vor.

Joy...

.. vom Seebachtal

Joy ist eine Labrador-Hündin, Arbeitslinie, und kam im Frühjahr 2011 als Welpe mit 8 Wochen zu uns. Sie ist ein großes Nasentalent, als hätte sie eine Geruchs-Lupe auf der Nase. Joys Lebenslauf ist eine der tragenden Wissensgrundlagen der Hundeschule Meisterjäger und sie ist die Namensgeberin – denn Joy ist in der Tat ein „Meisterjäger“.
Eine Meisterjägerin war sie von klein an.
In einer unbändigen Leidenschaft zusammen unterwegs… mit Dummyarbeit, Fährtenarbeit und Mantrailing.
Im Alter darf sie heute ihre Früchte ernten, die sie ein Hundeleben gesät hat. Eine tiefe und tragende Beziehung ist gewachsen. Sie erlebt ihre Menschen als sichere Bindungspartner mit denen sie gemeinsam unterwegs ist, um ihrem Wesen entsprechend interessante Aktivitäten zu unternehmen.
Beim Mantrailing hat sie sich den Spitznamen „Professor Nase“ verdient.

Die JOY - eine wahre Freude!

Lucky...

...von der Zollern - Alb

Lucky ist im Frühjahr 2019 mit ca. 10 Wochen in das Rudel Schlötzer eingezogen.
Michaela besuchte ihn ab der 5. Woche regelmäßig. So war er bei seinem Umzug bereits vertraut mit seinen neuen Bindungspartnern.
Lucky durfte eine artgerechte Erziehung mit Sinn genießen. Auch ein Chihuahua hat als kleinste Hunderasse, alle Bedürfnisse wie ein Großer. Für ihn ist es heute selbstverständlich, aktiv als Beutegreifer unterwegs zu sein. Er hat sich zu einem wahren Nasentalent entwickelt, Fährtenarbeit und vor allem Mantrailing sind seine Stärken.
In seiner Biographie haben wir mit großer Freude wahrnehmen können, wie er sich mit der Förderung seiner Talente zu einem selbstbewussten kleinen Mann entwickelt hat.

Der LUCKY – das Glück in Hundeperson!

Hägar...

...von der Betteleiche

Der Hägar ist ein Kleiner Münsterländer und hat jetzt im Rudel Schlötzer im hohen Alter einen sicheren Hafen gefunden.
Er hatte eine hervorragende Kinderstube. Die Züchterin legte besonderen Wert darauf, dass jeder Welpe eine sehr gute und individuelle Frühprägung erfahren konnte. Diese Grundlage hat ihn ein Hundeleben lang getragen.
Heute darf er sich fallen lassen und ist jederzeit in seinem Rudel gut aufgehoben.
Hägar war als Jagdhund im Einsatz und ist heute im Rudel Schlötzer mit allen anderen Rudelmitgelieder aktiv zusammen unterwegs...
Ob Mantrailing, Fährtenarbeit & Dummyarbeit mit großer Leidenschaft ist er bei der Sache!

Herzlich Willkommen "Hägar"